Home      Galerie      Über mich      Philosophie     Fotowissen      Kalibrierung      Kontakt      Impressum

Album: Tiere

Ein Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) an unserem Schmetterlingsflieder (Buddleja davidii). Taubenschwänzchen gehören zur Familie der Schmetterlinge (Schwärmer). Die Tiere werden circa 3-5 cm lang und wiegen im Schnitt 0,3 Gramm.

Ort: Offenbach am Main, Industriegebiet Bieber-Waldhof

Technik: Digital, Aufhellblitz, 60mm

Diesen Rotmilan konnte ich in der Nähe meines Wohnhauses aufnehmen.

Ort: Offenbach am Main, Stadteil Bieber, Wiese/Bieberbach

Technik: Digital, 400mm

Ein Eichhörnchen nachdem es in der Erde eine Eichel ausgebuddelt hatte. Eichhörnchen gehören zu meinen persönlichen Lieblingen, leider hatte ich bisher nicht viele Gelegenheiten, sie zu fotografieren.

Ort: Offenbach am Main, Stadteil Bieber, Friedhof

Technik: Digital, 400mm

Mit der Eichel im Maul flitzte es auf einen nahegelegenen Baum.

Ort: Offenbach am Main, Stadteil Bieber, Friedhof

Technik: Digital, 400mm

Zwischen den Ästen wurde die Eichel dann ordnungsgemäß geschält und verspeist. Guten Appetit.

Ort: Offenbach am Main, Stadteil Bieber, Friedhof

Technik: Digital, 400mm

Ein großer Schwarm Stare besuchte unseren Stadteil und blieb drei Tage. Hier ein einzelnes Tier (Sturnus vulgaris).

Ort: Offenbach am Main, Stadteil Bieber, Friedhof

Technik: Digital, 400mm

Auch einen Graureiher konnte ich an meinem Wohnort fotografieren. Das Kleinod zwischen den Siedlungen bietet eine erstaunlich große Biodiversität.

Ort: Offenbach am Main, Stadteil Bieber, Feld/Bieberbach

Technik: Digital, 400mm

Hier nochmals der Graureiher im Landeanflug. Diese Tiere haben eine beachtliche Flügelspannweite.

Ort: Offenbach am Main, Stadteil Bieber, Feld/Bieberbach

Technik: Digital, 400mm